Loading...
Das Designteam2018-04-13T09:51:48+00:00
Totale Wolllust - Wollfetisch

Werkelvirenverseucht

Wow! Tue was du liebst und fühle dich gut

Wollverarbeitung geht nicht von heute auf morgen. Der Prozess von Scheren, Sortieren, Waschen, Kardieren, Spinnen, Färben, Stricken oder Häkeln und Weben dauert seine Zeit. Alles begann als ein großes Abenteuer. Wir sammeln die Wolle von Schafhaltern aus unserer Gegend und verarbeiten sie zu Kleidung in Handarbeit. Dazu wollten wir alle Arbeitsschritte der Produktionskette wieder in der Region durchführen und damit auch Arbeitsplätze schaffen. Dabei haben wir bereits erste Produkte aus unserem selbgesponnen Garn hergestellt.

Nun ist die Zeit ins Land gegangen, tolle Mitarbeiter dazugekommen und die Mode hat sich immer mehr in den Mittelpunkt gedrängt. Heute haben wir alle einen wunderbaren Arbeitsplatz mit vielen Aufgaben und alle haben einen Wunsch –  wundervolle Kreationen für Jedermann…. Und wir tun unser Bestes, jeden Tag.

Gesunde Mode ist chic

Streichelweiche BioWolle für Mode mit Stil

Jedes Teammitglied hat seine individuellen Erfahrungen, Prozesse, Stärken und Philosophien. Allen gemeinsam ist aber der Einsatz traditioneller Techniken, damit aus der Lamm- und Schurwolle hochwertige Produkte entstehen, welche optimalen Tragekomfort garantieren. Dabei legen wir höchsten Wert auf ökologische Standards und auf eine unübertroffene Verarbeitungsqualität. Der Anspruch ist also immer noch hoch, das Abenteuer groß und unsere Ideen gehören gepflegt. Unser Team möchte die  Individualität betonen, der Wolle aber auch die unserer Kunden.  Verantwortung wahrnehmen und das mit einer Leichtigkeit, die erstaunt.

Unsere Spinnerinnen suchen dringend Verstärkung…

mehr Infos

Möchten Sie mit Handarbeiten Geld verdienen?

mehr dazu