Workshop Handarbeiten – für kreative Köpfe und geschickte Hände

Workshop Handarbeiten – Spinnen, Stricken und Häkeln für Anfänger

Wir laden interessierte Frauen und Männer jeden Alters ein, die Spaß an gemeinsamen kreativen Aktivitäten und Handarbeiten haben.

Spinnen nach Lust und Laune, bei entspannender Spinnstubenatmosphäre die Hektik des Alltags vergessen, dazu laden wir herzlich ein. Beim Surren der Spinnräder, dem Erfahrungs- und Gedankenaustausch rund um das Thema Naturwolle, verbringen wir schöne Stunden, die uns auch inspirieren für Neues.

Spinnen, Stricken und Häkeln lernen oder Kenntnisse auffrischen?

Hier lernst du  in kleiner geselliger Runde die Grundtechniken zum Herstellen einfacher Strick- und Häkelstücke wie z.B. Maschenanschlagen, einfache Maschentechniken für Stricken und/oder Häkeln, Ab- und Zunahme, Abketten oder Anleitungen lesen. Am Ende des Workshops kann bsw. ein Schal, ein Loop oder eine Mütze dein selbstgemachtes Unikat sein.

Handarbeiten ist wieder schwer in Mode: Masche für Masche entstehen einzigartige, passgenaue Kleidungsstücke. Wer den geschickten Umgang mit Nadel und Faden erlernen oder vertiefen will, ist bei dem 5-stündigen Workshop bei Schafskleid richtig. Wir geben viele persönlichen Tipps in dem Kurs weiter – Ihr bringt Stricknadeln, Wolle und Anleitungen für Tücher, Pullis oder Jacken mit und wer mit Schafswolle arbeiten möchte kann diese an dem Tag erwerben.

Es wird gestrickt, gehäkelt und gesponnen, „bis die Nadeln glühen“ …

…und wir erzählen. Wer auch Spaß am Handarbeiten hat, ist herzlich eingeladen. Kommen Sie doch einfach mal vorbei!

Jeder ist willkommen. Wer bisher noch nicht seine kreative Ader entdeckt hat, kann diese bestimmt finden. Wer gern in einem Team voller Ideen und Kreativität mitmachen oder sogar Handarbeitstechniken erlernen möchte, der ist hier genau richtig.

Und sobald keine Maschen mehr fallen gelassen werden, können sich die Teilnehmer den Rest des Tages in den Sesseln zurücklehnen und gemeinsam weiterstricken, plaudern, Tee trinken…

Termine:
Sonnabend, 13. Oktober 2018, 10.00 Uhr
Sonnabend, 10. November 2018, 10.00 Uhr
Sonnabend, 8. Dezember 2018, 10.00 Uhr

65,00 € pro Person – max 5 Teilnehmer! Getränke und Kekse sind inbegriffen.
eventuell zzgl. Materialkosten – nur wer mit Schafswolle arbeiten möchte!

Anmeldung (bis spätestens 4 Wochen vor Termin)! Der Kursplatz ist erst nach Zahlungseingang für Dich reserviert. Eine Rückerstattung der Kursgebühr bei Nichtteilnahme ist nicht möglich! Es darf gerne ein Ersatzteilnehmer gestellt werden.

2018-07-02T11:11:40+00:00

Hinterlassen Sie einen Kommentar